Bilder

Hier finden Sie unsere Galerie

More Info

Termine

Unsere anstehenden Aktionen

More Info

Unser Dachverband

Hier finden Sie weitere Informationen über die Pfadfinderei allgemein und unseren Dachverband, die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg

More Info



Forgot?
Registrieren

Einladung zur Stammesversammlung und Leitertag 2017

Servus zusammen!

Am Samstag den 7.10. finden der diesjährige Leitertag und unsere Stammesversammlung statt. (Achtung Terminänderung!)

Themen sind unter anderem:
– Stammesversammlung: Wahl der StaVos
– Leitertag: Rückblick auf das vergangene Jahr
– grobe Jahresplanung für 2017/18
– Nachbesprechung des Zeltlagers
– Zeit für Diskussion, Feedback, Lob und Kritik

Herzlich eingeladen sind alle Leiter, Mitarbeiter, Uhus und Rover + Skorpione!

Damit wir die Wahl durchführen können brauchen wir Leiter und Kornetts jeder Gruppe. Wir schicken in den kommenden Tagen schriftliche Einladungen an die Kornetts raus, sprecht bitte trotzdem in der ersten Gruppenstunde den Leitertag schon einmal an.
Los gehts um 11 Uhr. Zu Beginn werden wir versuchen die Stammesversammlung möglichst zügig über die Bühne zu bringen (dauert ca. eine Stunde), dann können die Kornetts wieder nach Hause gehen. Anschließend beginnt nach einer Mittagsbrotzeit der Leitertag.
Nach getaner Arbeit möchten wir den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen gemütlich ausklingen lassen.
Wir freuen uns auf euer Kommen!

Eure StaVos

Zeltlagervorbesprechung am 8. Juli

Liebe Leiter und Mitarbeiter, liebe Rover, lieber Lager-AK!

am Leitertag letzten Jahres wurde vereinbart, kurz vor dem Lager einen weiteren “kleinen Leitertag” zu veranstalten, um die Kritikpunkte des vergangenen Jahres nocheinmal aufzugreifen und Neuerungen, Programm, Material, Regeln etc. durchzusprechen.
Ziel der Sache ist es, dass alle organisatorisch auf dem gleichen Stand sind und über die wichtigsten Punkte Bescheid wissen.
Bitte kommt zahlreich, denn wir wollen gemeinsam das kommende Zeltlager bestmöglich gestalten!

 Der Leitertag findet am Samstag, den 8. Juli statt, los geht’s um 11:00 Uhr, voraussichtlich im oberen Saal des Pfarrheims.

Wir werden eine kleine Brotzeit vorbereiten, es wäre schön, wenn ein paar von euch noch Lust und Zeit finden, einen Kuchen zu backen!

Bis dahin,

Eure Lagerleitung

Helfer fürs Jubiläumsfest gesucht!

Liebe Leiter, Grüpplinge, Uhus, Mitarbeiter, Altrover, Ehemalige und Eltern,

wir brauchen fürs Jubiläum noch viele, viele Helfer, sowohl für den Auf- und Abbau, als auch an den Essensständen und fürs Programm am Fest selber. Alle Gruppen sind (meistens) 2 Mal für unterschiedliche Aufgaben eingeteilt, bitte schaut, dass ihr diese Aufgaben bewältigen könnt. Wenn eine Gruppe Probleme mit z.B. einer bestimmten Uhrzeit hat, bitte eine kurze Rückmeldung geben, damit wir das noch umplanen können…

Auch brauchen wir aus jeder Gruppe 3 Kuchen, also, liebe Leiter, denkt bitte daran, euren Kindern Backaufträge zu erteilen! Wer selber zu keiner Gruppe (mehr) gehört, aber gerne bäckt oder für unser Grillfest am Freitag einen Salat machen will, darf sich gerne austoben…

Also tragt euch alle hier ein:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1tuWXmjv3_n7pbZdUMI7sElgWSyHTHk_isu_BciIe1X4/edit?usp=sharing

Das Excel-Dokument hat 3 Blätter, jeweils eines für Auf/Abbau, Kuchen und Aufgaben während des Fests, es gibt also gewiss für jeden genug Möglichkeiten, sich eine passende Aufgabe auszusuchen… Und Mehrfach-Nennungen sind natürlich ausdrücklich erwünscht!

Bitte helft alle mit!

"Jeden Tag eine gute Tat” – in Sinzing nicht nur eine lose Floskel, sondern ein Satz der mit Leben gefüllt ist!

Seit 26 Jahren (1987) gibt es in der Pfarrei Sinzing unseren Pfadfinderstamm, der mittlerweile auf ca. 200 Mitglieder angewachsen ist und so zu den größten Stämmen in Bayern zählt.
Jedes Jahr nach der Erstkommunion starten wir mit einer neuen Jugendgruppe! Aber auch Quer- oder Späteinsteiger sowie Kinder und Jugendliche anderer Konfessionen sind jederzeit herzlich willkommen.
Unser Hauptziel ist es, den Kindern unserer Großgemeinde in den wöchentlichen Gruppenstunden, den Hikes an Wochenenden, unserem jährlichen Stammeslager, der Mitgestaltung und Durchführung von Gottesdiensten und vielen weiteren Aktionen (z.B. Weihnachtsmarkt, Friedenslicht) im Jahr, Zugehörigkeitsgefühl, Natur- und Gruppenerlebnisse zu ermöglichen.
Wir würden uns freuen, ihre Kinder als Grüpplinge, oder auch sie als Leiter oder Mitarbeiter bei uns begrüßen zu dürfen!

Gut Pfad!!

Archiv

Wir auf facebook